50 Rissener Jugendliche im Alter zwischen 9 und 14 Jahren ließen am 21.12. mit einem stimmungsvollen Weihnachtsturnier das Volleyballjahr 2016 ausklingen.
Von den Jugendtrainern Kathi, Linnea, Rabea, Freddy, Rasmus, Willi und Timm bunt durchgemischt und mit weihnachtlichen Namen wie "Krippenspiel" versehen, kämpften die Jungs und Mädchen im Spiel 4:4 in tollen Ballwechseln und mit vielen Angriffsschlägen gegeneinander um die Weihnachtskrone.
Am Ende setzten sich bei den Größeren die Nikoläuse und bei den Jüngeren das Lebkuchenhaus nach zwei Stunden jeweils knapp durch. Im Vordergrund stand jedoch eindeutig der Spaß und die Erkenntnis, dass das spielerische Niveau in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen hat.
Neben einigen süßen Preisen gab es für alle Weihnachtsvolleys am Ende Autogrammkarten der deutschen Frauennationalmannschaft.
Nach diesem gemütlichen Jahresausklang peilen die Jugendlichen des RSV auf den kommenden Hamburger Meisterschaften wieder große Ziele an.
Die Mädchen U13 und U 14 wollen auf den Meisterschaften ein Platz auf dem Treppchen erreichen und vor allem die männlichen U 14 Volleyballer streben nach einer sehr überzeugenden Qualifikation in Richtung Titel.
Spannend wird auch sein, ob es unseren U 16 Volleyballern nach dem sensationellen Titel im letzten Jahr gelingt, auch bei der U 18 schon ganz vorne mitzuspielen.
Die Termine der Hamburger Meisterschaft sind:
21./22.01. U 14 und U 18
04./05.02. U 16 und U 20
25./26.03. U 13 in RISSEN
Die Trainer wünschen allen Frohe Weihnachten und
einen guten Rutsch ins Neue Jahr!