Am Wochenende 26./27.01.2019 fand die Hamburger Meisterschaft U14 im Volleyball in Langenhorn statt. Die Rissener sicherten sich dabei sich dabei zwei Podestplätze.
Der Rissener SV war mit drei Teams bei den Jungen und einem Team bei den Mädchen unter den jeweils 8 qualifizierten Mannschaften vertreten. Die Mädchen konnten sich nach einem knappen 2:1 Erfolg gegen VG WiWA über den 3. Platz freuen. Trainerin Rabea Klingner hatte das Team nach verlorenem 1. Satz wieder motivieren können und mit neuem Selbstvertrauen zum Sieg gecoacht.
Bei den Jungen ging es im Endspiel gegen HTBU, die man in der Gruppenphase noch 2:1 geschlagen hatte. Am Ende fehlte den Rissenern leider ein wenig Glück und HTBU gewann denkbar knapp mit 27:25 und 25:23. Jubeln konnte das Team von Trainer Tarek Wirth trotzdem, berechtigt der Vizemeistertitel doch zur Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften! Die Jungen vom Rissener SV 2 schafften zudem auch den Einzug in die Halbfinals und erreichten einen hervorragenden 4. Platz. Das Team Rissen 3, dessen Spieler alle noch im nächsten Jahr U14 spielen können, wurde 7. und ging damit mit einem Sieg aus dem Turnier.
Bei den Mädchen spielten: Lucy, Oona, Katharina, Sina, Manja, Gabrijela und Linnea.
Bei den Jungen von Rissen 1 spielten: Julian, Tommy, Timon, Leo, Jannes und Justin.